Fruchtbarkeitsuntersuchung bei Frauen

Gute Medizin beginnt mit einer guten Diagnose

Wir empfehlen, einen Spezialisten aufzusuchen, wenn Sie ein Jahr lang ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt haben, ohne schwanger zu werden. Andererseits gibt es verschiedene Faktoren, die den Beginn der Untersuchung nach 6 Monaten sinnvoll machen (Alter der Frau, Menstruationsstörungen, Becken- oder Hodenerkrankungen oder Operationen).

  • Gynäkologische Beratung Beim ersten Besuch erstellen wir eine detaillierte Anamnese des Patienten und führen eine gynäkologische Untersuchung sowie einen vaginalen Ultraschall durch, um entscheiden zu können, welche weiteren Tests für jedes Paar am besten geeignet sind.
  • Blutanalyse Anhand der Daten in der Anamnese jedes Patienten entscheiden wir, welche Analysemessungen am besten geeignet sind, um jeden Fall im Einzelnen zu diagnostizieren.
    Diese Analytik kann von basalen Hormonbestimmungen, die zwischen dem 2. und 4. Zyklustag (wie FSH, LH und Estradiol) durchgeführt werden, bis hin zu chromosomalen Studien wie dem Karyotyp reichen. Das Gesetz über die assistierte Reproduktion bestimmt, dass jedes Paar, das eine solche Behandlung beginnt, sich einer serologischen Untersuchung zu HIV, Hepatitis B, Hepatitis C und Syphilis unterziehen muss.
  • Endovaginale SonographieDie gynäkologische Sonographie ist eine Technik, die es uns ermöglicht, die inneren Genitalien wie Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke zu untersuchen und eventuelle Endometriosen zu diagnostizieren. Bei der assistierten Reproduktion trägt sie zur Bewertung der Ovarialreserve und zur Kontrolle des Follikelwachstums bei. In Zyklen der In-vitro-Fertilisation ermöglicht sie die follikuläre Punktion und den Embryotransfer.
  • HysterosalpingosonographieDie Hysterosalpingographie ist ein Verfahren zur Untersuchung der Gebärmutterhöhle und der Eileiter mithilfe von transvaginalem Ultraschall.
    Diese Untersuchung ermöglicht uns beispielsweise die Diagnose von Uteruspathologien (Missbildungen, Synechien oder Adhäsionen, Tumorbildungen), tubulären Pathologien (Obstruktionen, Stenosen, Polypen, Hydrosalpinx) und peritonealen Adhäsionen.
  • HysteroskopieDie Hysteroskopie ist eine Methode, mit der das Innere der Gebärmutter (die Gebärmutterhöhle und der Gebärmutterhalskanal) sichtbar gemacht werden kann. Sie wird immer dann durchgeführt, wenn Hinweise auf eine Uteruspathologie (Polypen, Myome oder Synechien) vorliegen. Darüber hinaus wird sie auch bei der Untersuchung von Unfruchtbarkeiten angewendet (wiederholte Fehlgeburten).
  • LaparoskopieMit diesem Verfahren lässt sich das Innere der Bauchhöhle einschließlich der inneren Genitalorgane visuell darstellen. Es wird grundsätzlich unter Vollnarkose durchgeführt und erfordert eine stationäre Behandlung von 12 bis 24 Stunden.

Wir empfehlen die Durchführung von Gentests, um die Wirksamkeit der Behandlung zu erhöhen

WARUM FERTILAB?

  • Individuelle Behandlung.Wir glauben, dass jeder Patient einzigartig ist. Daher werden Sie über den gesamten Prozess hinweg von demselben Gynäkologen betreut, um eine Vertrauensbeziehung aufzubauen.
  • Ergebnisse.Von 10 Patienten, die zu Fertilab kommen, haben 9 ihr Ziel erreicht: Ein gesundes Kind zu Hause. Wir schaffen Familien seit mehr als 20 Jahren.
  • Embryoscope+.Unser nicht-invasives Inkubationssystem für Embryonen ermöglicht es uns, ihre Entwicklung in Echtzeit visuell darzustellen, ohne weitere Eingriffe, von der Befruchtung bis zur Übertragung.
  • Handwerkliche Medizin.Wir sind handwerklich geschickt. Bei Fertilab gibt es kein Schema F. Alles ist speziell auf die medizinischen Bedürfnisse und Präferenzen jeder Person abgestimmt.

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80.5%

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