Techniken der Spermiengewinnung

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Exklusive Techniken

Was ist das?

C Wenn ein Mann Samenzellen produziert, die aufgrund einer Verstopfung des Samenkanals oder genetischen Veränderung nicht im Ejakulat vorhanden sind, lassen sie sich chirurgisch gewinnen. Wenn wir sie aus dem Nebenhoden extrahieren, wird diese Technik als MESA (Microsurgical Epididimary Sperm Aspiration) bezeichnet. Wenn wir sie aus der Hodenpulpa extrahieren, wird diese Technik als TESE (Testicular Sperm Extraction) bezeichnet.

TESE Testikuläre Spermienextraktion

Dieses chirurgische Verfahren besteht aus der Durchführung einer Hodenbiopsie durch einen kleinen Schnitt in der Haut des Hodensacks, aus dem ein kleiner Teil des Hodengewebes entnommen und direkt in das Labor gebracht wird, um die Spermienextraktion durchzuführen.

Die Möglichkeiten der Befruchtung und Entwicklung normaler Embryonen sind die gleichen, wie beim Ejakulat oder wenn wir die Samenzellen aus den Hoden extrahieren müssen. Die TESE-Methode wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und ist sehr komfortabel. Ein paar Stunden vor der Operation wird eine Anästhesiecreme auf die Haut des Hodensacks aufgetragen, und sobald die Haut betäubt ist, wird ein Anästhetikum in den Samenstrang injiziert.

TESA Testikuläre Spermienaspiration

Das Verfahren ist dem von TESE sehr ähnlich, doch anstatt die Haut aufzuschneiden, punktieren wir eine Nadel in den Hoden, durch die wir das Hodengewebe absaugen. Dies ist normalerweise eine schmerzhaftere Methode und unsere Erfahrung zeigt, dass sie eine weniger zuverlässige Lösung darstellt.

MESA Mikroaspiration von epididymalen Samenzellen

Bei diesem Verfahren werden die Spermien direkt aus den Nebenhodenkanälen abgesaugt. Um die Operation durchzuführen, ist eine mikroskopische Begutachtung erforderlich. Wir verwenden eine Lokalanästhesie entsprechend dem beschriebenen TESE-Verfahren und führen einen kleinen Einschnitt in die Haut des Hodensacks durch.

Mikrochirurgische Vasovasostomie (Rekanalisation der Vasektomie)

Etwa 2-4 % der Männer, die sich einer Vasektomie unterzogen haben, möchten ihre Fruchtbarkeit zurückerlangen. Die häufigsten Ursachen hierfür sind ein Partnerwechsel oder wirtschaftliche und soziale Veränderungen des Paares. Die Vasovasostomie ist auch sinnvoll, um die Obstruktionen des Samenleiters aufgrund angeborener, infektiöser, traumatischer oder sekundärer Ursachen nach einer Operation in der Hoden- und Leistenregion zu entfernen.

Nach Eindringen der ICSI (Mikroinjektion von Samenzellen in das Zytoplasma der Eizelle) bevorzugen viele Männer die Spermiengewinnung, um sie in vitro verwenden zu können. Wir sollten jedoch nicht außer Acht lassen, dass die Vasovasostomie sehr gute Ergebnisse erzielt: Mit nahezu 100 % Erfolg, wenn die Vasektomie nicht vor mehr als 10 Jahren durchgeführt wurde.

Die Vasovasostomie wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt, wobei die mikrochirurgische Technik namens Anastomose (Vereinigung der zwei Fragmente des Kanals) auf zwei Ebenen nach der Technik von Silber und mit mikroskopischer Naht verwendet wird.

Jede Patientin kann das Video ihres Embryoskops mitnehmen

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